Startseite
Capri Freunde Sauerland
Team Berndt
   
 



Die Mitglieder der CFS und ihre Fahrzeuge


Besitzer:

Guido Verse
Neuenrade



Ehemalige Capris von Guido (welche auch im Text genannt sind)






Fakten zum Besitzer und Fahrzeug:

Angefangen habe ich im Alter von 20 Jahren mit einem 76er Capri 2 mit 2,3 Turbo May Anlage.
Nachdem ich einen Monat den Rost bekämpft habe und mein Vater den Wagen teillackiert hat,
habe ich ihn noch einen Monat gefahren. Ein jüngerer Capri 3 von 1983 mit 2 Liter Vierzylinder
sollte es sein. Noch wärend meines Studiums habe ich mir im Caprifieber den roten Einser zugelegt.
Nach dem Studium habe ich mich dann von der Rostlaube getrennt. Jahre später ist mir dann ein 83er 2.8i zugelaufen. Sonst wäre er verschrottet worden. Den habe ich auch nur zwei Jahre besessen und es folgten wieder einige Jahre Capriabstinenz.
Währen und vor der Caprizeit habe ich insgesamt 4 Opel Corsa gefahren, die überwiegend als Winterauto herhalten mussten.


Mein aktueller Capri ist ein 1700GT von 1970.
Gekauft habe ich ihn 2004 mit 42000Km auf der Uhr.
Da der Capri damals 20 Jahre einem LKW-Fahrer gehört hat
und danach ein Capriliebhaber und ein Oldtimerliebhaber
die Besitzer waren, ist der Km-Stand nachvollziehbar gewesen.
Der Zustand der Innenausstattung spricht da für sich.
In den letzten 10 Jahren sind dann noch 20000Km von mir dazu gekommen.
An Neuteilen sind folgende Komponenten gewechselt worden:
Blattfedern, Federbeine, Kupplung, Solex-Vergaser getauscht gegen
ein Weber-Vergaser. Der Motor ist komplett überholt worden und verträgt jetzt
bleifreies SuperPlus. Dan kam eine Anhängerkupplung dazu.
Zum Schluß wurde der Unterboden mit Trockeneis
behandelt, grundiert und in Wagenfarbe lackiert. In den Hohlräumen
schlummert Mike Sanders Fett.

___________________________________________________________________________________


Besitzer:

Bernd Schelper,
Dortmund

____________________________________________________________________________________


Besitzer:

Wolgang Rinker



Das Fahrzeug hat den Spitznamen: Lubomir

____________________________________________________________________________________


Besitzer:

Dennis Berndt,
Meinerzhagen



Capri 2.0 V6
Bj. 1979
66/90 kW/PS
1981 ccm
im Besitz seit
Sept. 2007


Fakten zum Besitzer und Fahrzeug:

Damals, wir schreiben das Jahr 2006, machte sich Nachwuchs auf den Weg um das Licht der Welt zu erblicken. Nach etwa 1 1/2 Jahren entschlossen wir uns, den gerade 2005 erst gekauften Fiesta ST in Zahlung zu geben und ein Familienfahrzeug zu erwerben. Es wurde ein C-Max.
Da jetzt ein Fahrzeug für den Spaß fehlte, habe ich mich in Kleinanzeigen auf die Suche nach einem historischen Ford gemacht. Ein Hundeknochen? Wenig Auswahl und schon zu teuer. Ein Fiesta? Zu klein. Da fiel mir ein, dass ich damals in der 5ten Klasse vor einer Zeitschrift saß und zu meinem Klassenkameraden sagte: Geile Kiste, das wird mein erstes Fahrzeug. Naja, das erste Fahrzeug wurde ein rostiger Polo. Aber das gab den Anlass Ausschau nach einem Capri zu halten.
In einer Fachzeitschrift sah ich ihn... Zwei, drei Telefonate später saßen wir im Auto und waren auf dem Weg nach Halle (Saale). Wir überführten ihn auf eigener Achse. Dies funktionerte auch recht gut. Danach wurde das Fahrzeug hier und da komplettiert und repariert. Heute erfreuen wir uns immer noch an ihm und nehmen auch hier und da mal an Orientierungsfahrten teil.

Hier noch ein paar Bilder der Restauration:



__________________________________________________________________________________


Kommst du aus dem Sauerland und hast Lust auf eine Mitgliedschaft? Melde dich unter:

                              capri-freunde-sauerland@t-online.de



Capri - Treffen 2014

01. - 03.08.2014     6. friesisches Capri-Treffen des Capri Club Friesland e.V.



Ford und Youngtimer- Treffen

 

jeden 3. Sonntag im Monat Oldtimertreffen in Attendorn


Natürlich alles ohne Gewähr







Herten im Mai 2014



Motor Jam in Meinerzhagen / Flugplatz 03.08.2013

Teilnahme leider ohne Capri da einen Tag vorher das Kupplungsseil gerissen ist. Aber nächstes Jahr...


Oldtimertreffen in Halver am 07.07.2013

Es war ein sehr heisser Sonntag



Oldtimerstammtisch Attendorn 19.05.2013





"Ein Tag für dich" mit Oldtimertreffen, Meinerzhagen Mai 2013



1. Oldtimerstammtisch in Attendorn April 2013



Ford Treffen in Elsdorf 03.06.2012




6. Sunderner Oldtimerkorso 06.05.2012







Frühlingserwachen 14.04.2012



Oldtimerstammtisch Attendorn 16.10.2011







Eifelrennen 2011














Oldtimertreffen in Witten 2011








Elsdorf 2011



Youngtimer Vestival 2010 in Herten






Weitere Bilder und Infos unter www.youngtimer-vestival.de


Elsdorf Mai 2010





CCD Workshop 29.08.09














Mehr Bilder unter:

www.Youngtimer-Vestival.de       oder      www.youngtimerscene.de


Bochum 2009





Nister 2008





Bitburg 2008





caprihome.de

Capri Club Deutschland


Soll eure Seite auch aufgenommen werden schreibt an abgefahren-info@t-online.de


Dies ist eine private Seite. Sie ist keine offizielle Ford Seite. Alle Inhalte ohne Gewähr. Für falsche Daten und Termine wird keine Haftung übernommen. Alle Texte, Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Wenn Texte zitiert werden, geschieht dies mit Quellenangabe.

Bei Fragen, Kritik und Anmerkungen wendet Euch an: abgefahren-info@t-online.de

Besitzer und Webmaster dieser Seite:

Dennis Berndt, Korbecker Weg, 58540 Meinerzhagen